X
  GO

Unser Buch-Tipp

"Wo wir zu Hause sind" von Maxim Leo

Voll Einfühlungsvermögen und mit viel Wärme erzählt Maxim Leo die Geschichte und Geschichten seiner Familie. Schon als Kind beneidete er andere um ihre großen Familien, und so berichtete ihm seine Mutter von all den Verwandten, die durch den Krieg und die Nazis in alle Herren Länder verstreut leben. Deshalb begibt sich Maxim Leo auf Spurensuche und entdeckt dabei, wie vieles eine Familie gemeinsam hat, auch wenn man sich nie persönlich kennengelernt hat.

Ein anrührendes und dabei so aktuelles Buch!

 

Unsere Filmempfehlung

Schloss aus Glas

Monatelang stand die Lebensgeschichte von Jeannette Walls auf der Bestsellerliste und brachte Millionen zum Weinen und zum Lachen. Ein alkoholsüchtiger, aber lebenslustiger Vater und eine Mutter, die ihre künstlerische Ader auslebt, aber wenig Zeit für ihre Kinder hat und Jeannette und ihre Geschwister, die sich selbst durchs Leben schlagen müssen - ein Melodrama, das einen sehr berührt.

 

 

Kinderspielfilm

Christopher Robin

 

Als Christopher Robin klein war, hat er seine Zeit mit Pu dem Bären und dessen Freunde verbracht. Nun erwachsen bleibt dafür keine Zeit mehr. Nun steckt er in einem schlecht bezahlten Job fest, der ihm wenig Zeit für seine Familie lässt. Und nun soll er auch noch an einem Wochenende arbeiten, das er fest seiner Familie versprochen hat. Aber da taucht Pu der Bär plötzlich auf...

 

 

 

 

Unser Buchtipp

Guten Morgen, Miss Happy von Moritz Matthies

 

Ein Buch über einen Mann und seinen Hund sollte es werden - denn Walter hat eine ganz besondere kleine Hundedame, eine sprechende. Noch dazu mit einer ausgesprochenen klaren Meinung zu Diäten, Hundehotels, Diktaturen, Selbstbaumöbeln, Versicherungsfragen oder der Rangordnung im Familienrudel …

Witziges Buch nicht nur für Hundehalter.
 

 

 

 

Medientipps

Aktuelle Tipps...

aus der Welt der Bücher!