X
  GO

Unser Buch-Tipp

"Just like you" von Nick Hornby

Eine fast unmöglich erscheinende Liebesgeschichte: Da ist Lucy, 42, weiß, frisch getrennt, nun alleinerziehend, Lehrerin, progressiv und da ist Joseph, 22, schwarz, lebt von Aushilfsjobs und träumt von einer Karriere als DJ und versucht unpolitisch zu sein, ein weiteres Ding der Unmöglichkeit in Großbritannien im Jahr 2016, dem Jahr der Brexit-Abstimmung. Ausgerechnet diese beiden so unterschiedlichen Menschen verlieben sich. 

Ich liebe Hornby, weil er einfach großartig erzählen kann, weil er es versteht, mittels seiner liebenswert beschriebenen Figuren die ganze Gesellschaft zu erklären, weil man sich über seine spritzigen Dialoge kaputtlachen könnte und die ganze Zeit mit den Helden der Geschichte mitfiebert.

 

 

Kinderbuchtipp

Das Zauber-Labor von Steve Mould

Magie ist überall - und doch lässt sie sich meist ganz einfach physikalisch erklären: Polarlicht, wandernde Felsen in der Wüste...

In diesem magischen Buch findet ihr Zaubertricks, die eigentlich physikalische Experimente sind. Das Schöne daran, ihr könnt sie nachmachen, denn alles, was ihr dafür benötigt, ist in den meisten Haushalten sowieso vorhanden.

Spielend lernen - das ist doch das, was alle wollen!

 

 

 

 

Kinderfilm

Max und die Wilde 7

 

Auf eine Ritterburg ziehen, mag ja abenteuerlich sein, aber was, wenn die Ritterburg nun ein Altersheim ist? 
Da die Mutter von Max dort eine Stelle als Altenpflegerin findet, lebt Max jetzt eben bei den 'Alten'. Aber 
dann wird es dort doch noch mächtig spannend, denn ein Dieb treibt sein Unwesen in der Burg und Max und
drei der Senioren ermitteln...

Endlich wieder ein richtig guter Kinderfilm in diesen Zeiten, da wenige Filme neu auf DVD erscheinen!

 

 

Aktuelles Sachbuch

Online-Meetings von Thomas Skipwith

 

In diesen Zeiten läuft immer mehr online. Wer für ein Online-Meeting gut vorbereitet sein möchte,
findet in diesem kleinen Büchlein in prägnanter, übersichtlicher Form die wichtigsten Tipps für
die Durchführung von virtuellen Meetings. Man will ja schließlich nichts falsch machen...

 

 

 

Medientipps

Aktuelle Tipps...

aus der Welt der Bücher!