X
  GO

Unser Buch-Tipp

"Der Tunnel" von Hans Leister

Alles beginnt mit einer ganz normalen Zugfahrt von Deutschland durch die Schweiz nach Italien. Doch kurz vor der Einfahrt in den Gotthard-Tunnel sind Warnmeldungen im Funk zu hören - alle Züge sollen die nächste Haltestation anfahren. Dann fällt der Funk komplett aus. Der Zug erreicht gerade noch einen Nothaltepunkt im Tunnel. Aber was geschehen ist und wie es weitergehen soll, ist völlig ungewiß. Eine beeindruckende Distophie, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Unbedingt lesen!

 

Unsere Filmempfehlung

Schloss aus Glas

Monatelang stand die Lebensgeschichte von Jeannette Walls auf der Bestsellerliste und brachte Millionen zum Weinen und zum Lachen. Ein alkoholsüchtiger, aber lebenslustiger Vater und eine Mutter, die ihre künstlerische Ader auslebt, aber wenig Zeit für ihre Kinder hat und Jeannette und ihre Geschwister, die sich selbst durchs Leben schlagen müssen - ein Melodrama, das einen sehr berührt.

 

 

Kinderspielfilm

Christopher Robin

 

Als Christopher Robin klein war, hat er seine Zeit mit Pu dem Bären und dessen Freunde verbracht. Nun erwachsen bleibt dafür keine Zeit mehr. Nun steckt er in einem schlecht bezahlten Job fest, der ihm wenig Zeit für seine Familie lässt. Und nun soll er auch noch an einem Wochenende arbeiten, das er fest seiner Familie versprochen hat. Aber da taucht Pu der Bär plötzlich auf...

 

 

 

 

Unser Buchtipp

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt von Jörg Maurer

 

Da treffen sich Jennerwein und sein Team zum Jahresabschlussfest auf einer Berghütte und dann entwickelt sich das ganze zum tödlichen Spiel. Gelingt es Jennerwein und seinen Kollegen der tödlichen Drohung zu entkommen? Wie immer grandios und nicht nur zur Jahreswende zu lesen!

 

 

 

Medientipps

Aktuelle Tipps...

aus der Welt der Bücher!