Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Buch des Monats

Jede Seite dieses Romans habe ich genossen und es sind immerhin über 300!

'Was man von hier aus sehen kann' von Mariana LekyWas

Herrlich versponnen, ein Roman von zarter Komik und zugleich tiefer Traurigkeit, ein Sammelsurium skurriler, aber ach so lebensechter Figuren, voller absurder Situationen, dabei aber so wirklichkeitsnah - ein kleiner funkelnder Schatz unter den viele Neuerscheinungen.man v

Worum es geht?

Ein abgeschiedenes Dorf im Westerwald: Jedes Mal, wenn Selma (die Großmutter der Erzählerin) von einem Okapi träumt, stirbt in den nächsten Stunden jemand. Und dieser Tod verändert das Leben des ganzen Dorfes von Grund auf...

Filmempfehlung des Monats

 Dieses Mal nur für alle ab 16:

Split - genial gespielt, echt unter die Haut gehend!

Drei junge Mädchen werden nach einer Party von einem unberechenbaren Entführer in ein Kellerverliess entführt. Unberechenbar, weil der Entführer eine multiple Persönlichkeitsstörung hat! Die ihn behandelnde Psychologin hat bereits sage und schreibe 23 Persönlichkeiten entdeckt, die 24., die sogenannte Bestie hält sie zunächst nur für eine Fantasiefigur. Dieser Irrtum erweist sich noch als fatal!

 

Spielempfehlung des Monats

Game of Thrones Monopoly

Seit dem 17. Juli läuft nun auch in Deutschland die 7. Staffel der Kultserie. Passend dazu, meine Spieleempfehlung für den Monat August: Game of Thrones Monopoly. Monopoly kennt jeder. Das Besondere an GoT-Monopoly ist, dass das Spielbrett mit vielen verschiedenen Orten von Westeros gestaltet ist und auch die Spielfiguren müssten allen GoT-Fans bekannt vorkommen. Normalerweise ist Monopoly ab 8 Jahren freigegeben. Leider ist dieses Spiel eher etwas für die Erwachsenen unter uns und es wird empfohlen, dass Spiel erst mit 16. Jahren zu spielen. Warum? Aufgrund des Inhalts der Serie mit viel Sex, Gewalt und Krieg. Die Spielregeln hier sind nicht anders als sonst auch. Der Spieler, der am Ende nicht bankrott ist, gewinnt das Spiel.

 

 

Medientipps

Aktuelle Tipps...

aus der Welt der Bücher!

Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen